Die Geschichte von den schlechten Verlierern

Die A-Auswahl des Deutschen Fußballbundes ist gestern beim wichtigsten Turnier für Nationalmannschaften krachend gescheitert. Nun geht es los. Jeder tritt nach jedem. Der Trainer ist schuld, dieser Spieler hat versagt, jener Spieler war auf einem Foto, die Spieler seien zu satt, die Ausbildung der Spieler ist zu schlecht usw., usw. Am Ende wäre es schöner, …

Vereine am Abgrund – ist dem Amateurfussball noch zu helfen?

Schaut man sich in der Endphase der Saison in einschlägigen Portalen um, so sticht ins Auge, welche massiven Kaderumbrüche in vielen Vereinen mittlerweile Tagesgeschäft sind (z.B. Kammerberg 7 Abgänge und 8 Zugänge, FFB 11 Abgänge, Dachau 65 7 Zugänge, usw…). Dieses Vorgehen von Vereinen reicht von den sehr ambitionierten Halbamateuren der Regional- und Bayernligen bis …

Das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für euer Team – ein Erinnerungsvideo aus der Vogelperspektive! Jedes Jahr dasselbe Problem: Was sollen die Spieler bei der Weihnachtsfeier geschenkt bekommen? Wieder ein T-Shirt oder eine Regenjacke? Laaaaaaaangweilig…. Die Lösung: Ein tolles Erinnerungsvideo eures Teams – von einem Spiel, oder auch von einem Training. Lieferung per USB-Stick. Halte den bewegten Moment …

„Ihr seid doch alles Söldner!“

Endlich – da ist sie wieder. Die ewige und so beliebte Söldnerdebatte im Profifußball. Läuft es schlecht, hat die Mannschaft keine innere Bindung, wirkt Sie auf dem Platz wie ein zusammengewürfelter Haufen, dann kommt der Schrei: Alles Söldner… Wie ist das jetzt? Was ist eigentlich ein Söldner im Sinn dieser Kritiker. Vermutlich ein Mensch, der …

Das Ende der Immunität

Die Schraube wird weiter gedreht Fußball ist nach wie vor ein Premiumprodukt. Sponsoren und Konsumenten versorgen die Ligen mit dem notwendigen Kapital. Dass dies bisher in einem erträglichen Rahmen geschah, ist dem Spiel selbst zu verdanken. Mit nur einer Pause zur Halbzeit sind die Möglichkeiten der Werbung während des Spiels begrenzt, was quasi einer Immunisierung …

„Ich bin gerne mal der Buhmann“

Interview mit Marko Mandaric (Jugendleiter SV München-Laim) „Ich bin gerne mal der Buhmann“ Marko Mandaric ist seit dem Frühsommer Jugendleiter beim SV Laim. Zuvor war der 37-jährige 6 Jahre Jugendleiter bei der Spvgg Feldmoching. FT24: Hallo Marko, nach 6 Jahren erfolgreicher Jugendleitung in Feldmoching bist Du nun zum SV Laim gewechselt. Der Wechsel eines Jugendleiters …

Vorbereitungszeit ist balori®-Zeit

balori® – Fußball-Koordinationstraining für Deinen Verein Was ist balori®-Koordinationstraining? balori® Koordinationstraining spricht die Muskulatur auf eine ganz natürliche und einfache Art und Weise an. Neu erlernte Bewegungen werden im Unterbewusstsein abgespeichert und bei Bedarf automatisiert eingesetzt. Effizientes Koordinationstraining kann Dein Fußballspiel nachhaltig verbessern. Der balori®-Koordinationszirkel verbessert koordinative Fähigkeiten Die balori®-Koordinationsübungen vereinen sportartspezifische Anforderungen mit Athletiktraining, …

Verheizt für den Profitraum?

Kleinfeldteams in Großvereinen – macht das Sinn? Verheizt für den Profitraum? Im Rahmen seiner Juniorenoffensive gibt es beim FC Bayern in der kommenden Saison wieder eine U9 Mannschaft. Seit längerem hatten sich die „großen“ Vereine zumindest auf Spieler ab der U10 beschränkt. Diese Schranke fiel nun der Jagd nach dem größten einheimischen Juwel zum Opfer. …